Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung Vorheriger Artikel Ergebnisse... Nächster Artikel Jahreshauptversammlung

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Am 31.07.2021 trafen sich die Mitglieder des TC Böhlitz-Ehrenberg zur Jahreshauptversammlung. Versammlungsleiter Martin Freitag moderierte dabei die Wahl des neuen Vorstandes. Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, stimmten die Versammlungsteilnehmer anhand der vorliegenden Bewerber über die Besetzung des Vorstandes mit folgendem Ergebnis ab.

Neubesetzung: 
1. Vorsitzender – Siegbert Ketelhut
Schriftführerin – Heike Homolka

Wiederwahl: 
2. Vorsitzender und Sportwart – André Bergstädt
Technischer Leiter und Gerätewart – Volker Rohr
Kassenwart – Denis Scholz

Über viele Jahre haben sich die scheidenden Vorstandsmitglieder Angela Lubig (Schriftführerin) und Albrecht Richter (1. Vorsitzender) in den Dienst des Vereins gestellt. Dafür gebührt ihnen ein großer Dank.

Weiterhin wurde mit positivem Ergebnis darüber abgestimmt, eine Satzungsänderung vorzunehmen und eine zusätzliche Position für einen Jugendsportwart im Vorstand zu besetzen. Als einziger Bewerber wurde Christian Opitz von den Mitgliedern für diesen Posten bestätigt.

Abschließend fand eine Abstimmung über die Fahrtkostenpauschale bei Auswärtsspielen statt. Hierbei haben die Mitglieder mehrheitlich festgelegt, dass Fahrtkosten für Auswärtsspiele vom Verein generell nicht erstattet werden. Als Ausnahme wurden Punktspiele von Kinder- und Jugendmannschaften festgehalten. Eine konkrete Definition wird der Vorstand in den kommenden Monaten erarbeiten.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung in lockerer Atmosphäre, geprägt vom regen Austausch der Mitglieder. Danke an alle, die an der Versammlung teilgenommen und dazu beigetragen haben.